FC Barcelona

FC Barcelona Saison 2017-18

Folgende Spiele wird der FC Barcelona in dieser Saison im Camp Nou bestreiten. Wir verkaufen Tickets für die unten aufgelisteten Spiele des FC Barcelona in La Liga, dem spanischen Pokal und in der Champions League. Read more about FC Barcelona here

Der FC Barcelona wurde 1899 von Juan Gamper gegründet mit einer Anzeige in der Lokalzeitung Los Reportes. In der Anzeige verkündete er seine Absichten einen neuen Fußballclub in Barcelona zu gründen. Doch, das tat er nicht... Wie auf der Webseite des FC Barcelonas zu lesen ist, ist der "FC Barcelona mehr als nur ein Club".

In der Zeit von 1929 und 1985 gewann der FC Barcelona die Liga zehnmal und war einer der erfolgreichsten Fußballclubs Spaniens, wenn auch nicht so erfolgreich wie der verhasste Real Madrid. Als das Team 1990/1991 die Meisterschaft gewann, begann etwas Großes - zwischen 1991 und 2017 gewann Barca die Meisterschaft 14 Mal und die Champions League 5 Mal, während Real Madrid die Meisterschaft 8 Mal und die Champions League 6 Mal gewann. Der Spanische (und Europäische) Fußball kennt zwei König.

Zusätzlich zu den vielen Trophäen ist der Club auch für großartige Jugendförderung bekannt, wo jedes Jahr neue Talente herangezogen werden. Viele Stars wurden in der FC Barcelona Akademie trainiert und 2013 passierte etwas, das die Geschichte veränderte. Es war damals das erste Mal, dass ein Weltklasse-Team ausschließlich aus Spielern bestand, die im eigenen Club groß wurden. Diese elf Spieler waren: Valdés, Montoya, Puyol, Piqué, Jordi Alba, Sergio Busquets, Xavi, Fábregas, Pedro, Messi und Iniesta. Ein Superstar in jeder Position.
Nach einem enttäuschenden 2017, der nur vom Copa del Rey und dem Rekord für das größte Comeback in der Champions League erhellt wurde (der PSG unterlag mit 6-1), bemüht sich Barcelona nun um ein besseres Ergebnis für die Saison 2017/2018. Der FC Barcelona ist auch einer der berühmtesten Sportclubs der Welt, mit Spitzenteams in den Sportarten Basketball, Handball und Fußball.

Spiele 2017-18


Transfer news

Diese Spieler hat FC Barcelona in der letzten Transferperiode gekauft: Neymar. Diese Spieler hat FC Barcelona in der letzten Transferperiode verkauft: David Villa, Eric Abidal and Thiago Alcantara.

Ticmate

Auf LondonFussball.de finden Sie Infos und Eintrittskarten für Fußballspiele in London. Sehen Sie Fußball der Weltklasse mit Teams wie Arsenal FC, Chelsea FC, FC Fulham, West Ham United, Millwall FC, Charlton oder QPR.

Arena info. Camp Nou. BarcelonaFussball.de

Arena info.
Camp Nou

Stadionplan, Camp Nou Stadionplan Stadionplan Camp Nou

Plätze
98.000

Adresse
Camp Nou, Avinguda Aristides
Maillol, Barcelona
Karte, Camp Nou Karte

Karte, Camp Nou

U/S-Bahn
Les Corts, Collblanc

Bus
7, 15, 43, 67, 68, 74, 75, L12, L50, L60

 
Warenkorb