Über BarcelonaFussball.de

BarcelonaFussball.de ist eine Webseite mit dem Ziel, deutschen Fans auf eine clevere, einfache und sichere Art und Weise Zugang zu Informationen und Fußball-Tickets in Barcelona zu verschaffen.

Informationen über den FC Barcelona

Der FC Barcelona wurde 1899 vom legendären Joan Gamper gegründet. Jährlich ehrt der FC Barcelona seinen Gründer mit dem sogenannten Joan Gamper Turnier, das jeweils in der Zeit vor dem ersten La Liga Spiel ausgetragen wird. Wir haben natürlich Karten für dieses Turnier! Das Stadion des FC Barcelona ist das weltberühmte Camp Nou. Es wurde im Jahre 1957 gebaut, als Ersatz für das alte Stadion, das aufgrund der stetig wachsenden Fanzahlen zu klein geworden war. Das Camp Nou fasste einmal über 100.000 Zuschauer, aber aufgrund der Einhaltung von FIFA Regularien passen heute „nur“ 96.000 Menschen in die Arena. Der FC Barcelona hat eine Menge Titel gesammelt, darunter die Champions League (3x), den Spanischen Meistertitel (19x), sowie den Spanischen Pokal (nicht weniger als 25 Mal)! Der FC Barcelona ist für seine Philosophie bekannt, eher ein Spiel zu verlieren, als mit langweiliger Taktik und uninspirierter Spielweise Fußballspiele zu gewinnen. Diese Philosophie ist auch der Grund, warum früher schon die besten Fußballer der Welt beim FC Barcelona spielten UND weshalb auch heute noch die Weltstars des Fußballs dort spielen. Wir gehen sogar so weit und behaupten, dass wenn Sie sich in Ihrem Leben nur ein Fußballspiel anschauen wollten, dann sollte es eins im Camp Nou sein! Den FC Barcelona im Camp Nou spielen zu sehen ist ganz einfach eine großartige Erfahrung!

Informationen über den RCD Espanyol

Der Espanyol Barcelona wird von vielen als der „kleine“ Club in Barcelona bezeichnet, und es stimmt auch, dass Espanyol nicht ganz so bekannt ist wie der große FC Barcelona. Dennoch ist es eine großartige Erfahrung, ein Spiel des RCD Espanyol in Barcelona mitzuerleben. Der RCD Espanyol Barcelona wurde im Jahr 1900 von Angel Rodriguez gegründet. Der Club hat 4 Titel gewonnen und stand zweimal im Finale des UEFA Cups, zuletzt 2007. Im Jahr 2009 wird der RCD Espanyol sein altes Stadion (das Olympiastadion) verlassen, und in sein neues Stadion mit dem Namen Cornellà ziehen.

Über BarcelonaFussball.de

 

+44 20 3870 3444 +44 20 3870 3444 E-mail E-mail
Warenkorb